Xpert - ECP

Das Onlineprüfungssystem für den Xpert Europäischer Computer Pass (ECP) ist sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche, die vor dem Schulabschluss stehen, die passende Lösung. Weil der Xpert ECP in Betrieben und Ausbildungsbetrieben hoch angesehen ist, bietet das Produkt der Europäischen Prüfungszentrale Hannover im hauptstädtischen Wettbewerb die besten Voraussetzungen.

Im Vergleich mit weiteren konkurrierenden Prüfungssystemen, loben die Kooperationspartner nicht nur den einfachen Aufbau sondern auch die Ausrichtung an praktischen Aufgaben. Die technischen Realisierung des Systems wurde in Zusammenarbeit mit dem national führenden High-End-Lösungsanbieter für e-learning-Systeme, der Firma bit media, realisiert.

Somit steht in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, ein praktikables und ergebnisorientiertes System für IT-Prüfungen internetbasiert zur Verfügung.

Zu den prüfbaren Modulen zählen die Kernelemente des Xpert: die Module „Basiszertifikat“, „Xpert Starter“, „Textverarbeitung Basics“, „Tabellenkalkulation“, „Präsentation“, „Datenbanken“ und „Kommunikation (Outlook)“.

Die Onlineprüfungen setzen für IT-Zertifizierungen Erwachsener und Jugendlicher den zeitgemäßen Maßstab.